Audi-Interimschef Schot hat langfristige Ambitionen

Wirtschaft Autoindustrie Unternehmen


Audi-Interimschef Schot hat langfristige Ambitionen

10.10.2018 - 10:54 Uhr

Audi-Interimschef Schot hat langfristige Ambitionen Audi-Interimschef Schot hat langfristige Ambitionen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der kommissarische Vorstandsvorsitzende des Autoherstellers Audi, Bram Schot, hat langfristige Ambitionen. "Ich stünde langfristig als Audi-Chef bereit und hätte darauf auch große Lust", sagte er dem "Manager Magazin". Es sei "Sache des Aufsichtsrats, das zu entscheiden", fügte er hinzu. Schot war im Juni zum Interimschef des Ingolstädter Autoherstellers ernannt worden, kurz nachdem sein Vorgänger Rupert Stadler wegen Betrugsvorwürfen in der Dieselaffäre in Haft genommen wurde.

Ein direkter Kontakt zu Stadler, der weiterhin in Untersuchungshaft sitzt, bestehe "gar nicht", sagte Schot dem Magazin. Als kommissarischer Leiter tue er das Gleiche wie ein auf mehrere Jahre bestellter CEO. "Der Aufsichtsrat hat mir keine Beschränkungen auferlegt. Ich gebe Gas, ich treffe kurzfristige, mittelfristige, langfristige Entscheidungen", so Schot. Von seinen Mitarbeitern, ob von der Basis oder von Führungskräften, bekomme er ein "sehr positives" Feedback. "Sie geben mir nicht das Gefühl, dass ich als Interimslösung gesehen werde", sagte Schot.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Audi-Interimschef Schot hat langfristige Ambitionen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Audi-Interimschef Schot hat langfristige Ambitionen"
vorhanden.