Audi-Chef sieht Anteil von Elektroautos bis 2025 bei einem Drittel

Wirtschaft China Unternehmen Autoindustrie


Audi-Chef sieht Anteil von Elektroautos bis 2025 bei einem Drittel

05.03.2019 - 12:00 Uhr

Audi-Chef sieht Anteil von Elektroautos bis 2025 bei einem Drittel Audi-Chef sieht Anteil von Elektroautos bis 2025 bei einem Drittel Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorstandsvorsitzende des Automobilherstellers Audi, Abraham Schot, hat prognostiziert, dass Elektroautos schon früher als gedacht ihren endgültigen Durchbruch haben werden. "Ein Drittel wird sicher in 2025 elektrifiziert sein", sagte Schot am Dienstag dem Fernsehsender n-tv am Rande des Genfer Autosalons. Mit dieser Prognose bezog sich der Audi-Chef auf die Märkte in Europa, China und den USA.

Zudem glaube er, dass "jetzt nach vier, fünf Monaten", nachdem das Elektromodell "E-tron eingeführt" worden sei "das könnte nochmal früher kommen. Vielleicht 2022, 2023, 2024. Ich bin da sehr zuversichtlich", so Schot weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Audi-Chef sieht Anteil von Elektroautos bis 2025 bei einem Drittel"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Audi-Chef sieht Anteil von Elektroautos bis 2025 bei einem Drittel"
vorhanden.