Auch Polizist bei Anschlag auf BVB-Bus verletzt

Sport Fußball Terrorismus


Auch Polizist bei Anschlag auf BVB-Bus verletzt

12.04.2017 - 08:14 Uhr

Auch Polizist bei Anschlag auf BVB-Bus verletzt Auch Polizist bei Anschlag auf BVB-Bus verletzt Sport
über dts Nachrichtenagentur

Bei dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund am Dienstagabend ist auch ein Polizist verletzt worden. Es handele sich um einen Beamten, der sich zum Zeitpunkt der Explosionen auf einem Motorrad vor dem Mannschaftsbus befand, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er erlitt bei den Detonationen ein Knalltrauma und einen Schock und sei derzeit nicht mehr dienstfähig.

Gegen 19:15 Uhr waren drei Sprengsätze explodiert, als sich der BVB-Mannschaftsbus auf den Weg ins Stadion zum Champions-League-Viertelfinale gegen die AS Monaco machen wollte. Die Sprengsätze waren offenbar in einer Hecke versteckt gewesen. Die Polizei sprach von einem "gezieltem Angriff auf die Mannschaft des BVB". Ein weiterer verdächtiger Gegenstand, der in Tatortnähe gefunden wurde, habe sich bei genauerer Untersuchung als Unrat herausgestellt, so die Beamten weiter. Bei dem Anschlag war BVB-Spieler Marc Bartra schwer verletzt worden. Er wurde aufgrund einer gebrochenen Speiche im rechten Handgelenk sowie diverser Fremdkörper im Arm noch am Dienstagabend operiert. Zu der Echtheit und über den weiteren Inhalt eines in Tatortnähe gefundenen Bekennerschreibens konnte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen bisher keine weiteren Details nennen. Das Spiel war eine Viertelstunde vor Anpfiff offiziell abgesagt worden und soll am heutigen Mittwoch um 18:45 nachgeholt werden. Die Polizei will dabei mit verstärkten Kräften für Sicherheit sorgen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Auch Polizist bei Anschlag auf BVB-Bus verletzt"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
29.05.2017 13:04 Uhr

Auch den Polizisten muss man danken für ihre arbeit,sie geben auch ihr Leben in unsere Hände und begeben sich stetig in große Gefahr.
das muss auch gewürdigt werden.
Zum glück sind keine Menschen ums leben gekommen.