Attentäter von Utrecht legt Geständnis ab

Gemischtes Niederlande Terrorismus


Attentäter von Utrecht legt Geständnis ab

22.03.2019 - 16:35 Uhr

Attentäter von Utrecht legt Geständnis ab Attentäter von Utrecht legt Geständnis ab Gemischtes
Polizei Utrecht, Text: über dts Nachrichtenagentur

Der Attentäter von Utrecht hat ein Geständnis abgelegt. Der 37-jährige Gökmen T. sagte am Freitag dem Untersuchungsrichter, er habe alleine gehandelt, teilte die zuständige niederländische Staatsanwaltschaft mit. T. hatte am Montag in Utrecht in einer Straßenbahn drei Menschen erschossen und weitere verletzt.

Unklar ist weiterhin der Hintergrund der Tat. Ein 40-jähriger Mann, der ebenfalls festgenommen worden war, wurde mittlerweile wieder auf freien Fuß gesetzt. Es sei nach "eingehender Untersuchung" sicher, dass der Mann nicht an den Ereignissen beteiligt war, so die Behörden. Damit ist T. der einzige, der wegen des Angriffs noch in Haft sitzt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Attentäter von Utrecht legt Geständnis ab"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Attentäter von Utrecht legt Geständnis ab"
vorhanden.