Attentäter von Lüttich hat weitere Person getötet

Gemischtes Belgien Terrorismus


Attentäter von Lüttich hat weitere Person getötet

30.05.2018 - 09:37 Uhr

Attentäter von Lüttich hat weitere Person getötet Attentäter von Lüttich hat weitere Person getötet Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Attentäter von Lüttich hat bereits am Vorabend eine Person getötet. Das wurde am Mittwoch bekannt. Der 31-Jährige hatte am Dienstag in der Innenstadt von Lüttich drei Menschen erschossen und vier Polizisten verletzt, bevor er selbst von einem Sonderkommando der Polizei niedergestreckt wurde.

Auf einem privat gedrehten Video, das der belgische Rundfunksender RTBF zeigte, ist zu sehen, wie der Mann eine Straße hinunterläuft, schießt, und dann "Allahu akbar" ruft, eine typische islamische Lobpreisung Gottes. Der Mann befand sich zum Tatzeitpunkt auf einem zweitägigen Freigang und sollte am Dienstag wieder in seine Zelle im Gefängnis von Marche-en-Famenne zurückkehren. Dort fanden die Ermittler einen Koran und einen Gebetsteppich. Der Mann saß wegen Vergehen wie Diebstahl und Drogenhandel im Gefängnis.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Attentäter von Lüttich hat weitere Person getötet"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Attentäter von Lüttich hat weitere Person getötet"
vorhanden.