Asterix-Schöpfer besorgt über bevorstehende Wahlen in Frankreich

Politik Frankreich Leute Wahlen


Asterix-Schöpfer besorgt über bevorstehende Wahlen in Frankreich

23.04.2017 - 03:00 Uhr

Asterix-Schöpfer besorgt über bevorstehende Wahlen in Frankreich Asterix-Schöpfer besorgt über bevorstehende Wahlen in Frankreich Politik
über dts Nachrichtenagentur

Albert Uderzo, Zeichner der Comic-Helden Asterix und Obelix, hat sich besorgt über die bevorstehenden Wahlen in seiner Heimat Frankreich an diesem Wochenende gezeigt. "Wir haben alle Angst, dass Marine Le Pen Präsidentin wird", sagte der 89-Jährige der "Welt am Sonntag" (23. April 2017). "Denn sie will Europa abschaffen. Sie will den Euro abschaffen. Wenn es dazu kommt, stecken wir komplett in der Klemme."

Uderzo, der zwei Tage nach den Wahlen, am 25. April, seinen 90. Geburtstag feiern will, sagte, Frankreich mache gerade eine sehr schwierige Zeit durch. "Es ist schade, Frankreich sollte sich ein Beispiel an Deutschland nehmen. Dort scheint vieles besser zu laufen", sagte er der Zeitung.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Asterix-Schöpfer besorgt über bevorstehende Wahlen in Frankreich"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Eckhard
23.04.2017 07:12 Uhr

Kann ich verstehen. Wer macht sich nicht so seine Gedanken. Frankreich hat aber nur eine Chance wieder auf die Beine zu kommen wenn sie in der EU verbleibt. Das sollten sich alle Wähler vor Augen führen.
Aber wie die Wähler wirklich empfinden und wählen zeigt sich halt, wie immer, erst nach der Wahl.