Argentinien mit 13.600 Tonnen größter Honiglieferant Deutschlands

Gemischtes Argentinien Nahrungsmittel


Argentinien mit 13.600 Tonnen größter Honiglieferant Deutschlands

14.03.2017 - 11:53 Uhr

Argentinien mit 13.600 Tonnen größter Honiglieferant Deutschlands Argentinien mit 13.600 Tonnen größter Honiglieferant Deutschlands Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Im Jahr 2016 sind nach vorläufigen Ergebnissen 84.000 Tonnen Honig im Wert von 251 Millionen Euro nach Deutschland eingeführt worden: Mit knapp 13.600 Tonnen Honig lag Argentinien auf Platz eins der Lieferländer, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mit. Danach folgten Mexiko mit 13.100 Tonnen, die Ukraine mit 12.700 Tonnen und China mit 5.200 Tonnen. Aus Deutschland exportiert wurden im Jahr 2016 rund 23.600 Tonnen Honig, teilten die Statistiker weiter mit.

Im Jahr 2014 war nach Angaben des Statistischen Bundesamtes noch Mexiko mit 15.400 Tonnen Honig Deutschlands wichtigster Honiglieferant gewesen. Aus Argentinien waren 2014 knapp 5.400 Tonnen Honig nach Deutschland importiert worden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Argentinien mit 13.600 Tonnen größter Honiglieferant Deutschlands"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
11.06.2017 22:54 Uhr

Das hätte ich nicht gedacht,also zum größten teil aus Argentinien...wirtschaftlich auch gut für das Land,wobei ich regionalen Honig bevorzuge wenn auch dieser teurer ist.