ARD und ZDF übertragen doch Olympische Spiele

Sport Olympia Fernsehen


ARD und ZDF übertragen doch Olympische Spiele

11.08.2017 - 09:55 Uhr

ARD und ZDF übertragen doch Olympische Spiele ARD und ZDF übertragen doch Olympische Spiele Sport
über dts Nachrichtenagentur

Rechtzeitig vor den kommenden Winterspielen Anfang Februar 2018 ist sicher, dass ARD und ZDF auch weiterhin live von den Olympischen Spielen berichten werden. Die Öffentlich-Rechtlichen haben mit dem US-Medienunternehmen Discovery eine Vereinbarung über die Olympischen Spiele 2018 bis einschließlich 2024 geschlossen, teilten die Sender am Freitag mit. "Lediglich bei den anstehenden Spielen in Pyeongchang werden ARD/ZDF nicht zuletzt aufgrund des geringen zeitlichen Vorlaufs nicht von allen Wettbewerben live berichten können", hieß es weiter.

"Wir haben immer betont, welch hohes programmliches Gut die Olympischen Spiele für die öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland sind", so Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen. "Das ist eine gute Nachricht für den Sport und für unsere Zuschauer." ARD Sportrechte-Intendant Ulrich Wilhelm erklärte: "Gemeinsam mit Discovery werden ARD und ZDF die Olympischen Spiele auf sämtlichen Plattformen und Übertragungswegen übertragen können."

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "ARD und ZDF übertragen doch Olympische Spiele"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
10.09.2017 21:34 Uhr

Naja, mir hätte auch Eurosport gereicht. Jeder der sich für Sportarten im Fern interessiert schaute sich die Wettkämpfe dort an, deshalb finde ich es nicht notwendig das ARD und ZDF das tut.

Kommentar von MrTest
11.08.2017 11:20 Uhr

Eine gute Nachricht, da internationale Sportereignisse wie etwa Olympische Spiele für einen großen Teil der Bevölkerung relevant sind, müssen sie im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein.