ARD/Infratest: Linke "wahrscheinlich" nicht im NRW-Landtag

Politik Wahlen Livemeldung


ARD/Infratest: Linke "wahrscheinlich" nicht im NRW-Landtag

14.05.2017 - 21:10 Uhr

ARD/Infratest: Linke wahrscheinlich nicht im NRW-Landtag ARD/Infratest: Linke "wahrscheinlich" nicht im NRW-Landtag Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Linke sitzt wahrscheinlich nicht im neuen Landtag von Nordrhein-Westfalen. Laut Infratest-dimap-Hochrechnung von 21 Uhr kommt die Linke nur auf 4,8 Prozent, nachdem sie in ersten Prognosen und Hochrechnungen lange bei 5,0 Prozent gelegen hatte. Es sei nach diesen Zahlen unwahrscheinlich, dass die Linke es noch in den Landtag schaffe, sagte ein Moderator am Sonntagabend im WDR Fernsehen.

Das ZDF sieht die Linke basierend auf den Zahlen der Forschungsgruppe Wahlen von 21:03 Uhr bei 4,9 Prozent. Wenn es dabei bleibt, könnten CDU und FDP eine wenn auch knappe eigene Mehrheit im neuen NRW-Landtag haben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "ARD/Infratest: Linke "wahrscheinlich" nicht im NRW-Landtag"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
28.05.2017 18:39 Uhr

hat die linke knapp den Einzug verpasst.
Sehr knapp was aber zeigt das noch zahlreiche Baustellen in manchen Parteien vorhanden sind die noch umgeändert werden müssen um mehr die Maße anzusprechen.

Kommentar von GoldSaver
15.05.2017 05:18 Uhr

Na, mal abwarten, ob das wiklrich so zutrifft. Oft hat Infratest zwar recht, aber nicht immer.
Ich denke einen riesigen Unterschied macht es nicht, kann mit beidem leben.