Architekt Meinhard von Gerkan gestorben

Gemischtes Leute


Architekt Meinhard von Gerkan gestorben

01.12.2022 - 13:08 Uhr

Architekt Meinhard von Gerkan gestorben Architekt Meinhard von Gerkan gestorben Gemischtes

Der Architekt Meinhard von Gerkan ist tot. Er sei bereits am Mittwoch im Alter von 87 Jahren im Kreis seiner Familie gestorben, teilte sein Büro am Donnerstag mit. Von Gerkan galt als einer der bekanntesten Architekten Deutschlands.

Sein Einfluss ging auch über die Grenzen der Bundesrepublik hinaus. Zu seinen bekanntesten Bauten zählen der Flughafen Berlin-Tegel sowie der Berliner Hauptbahnhof. Seit der Jahrtausendwende befasste sich sein Büro GMP auch verstärkt mit Planungen in China.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Architekt Meinhard von Gerkan gestorben"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Architekt Meinhard von Gerkan gestorben"
vorhanden.