Arbeitsminister für Verlängerung des Kurzarbeitergeldes

Politik Arbeitsmarkt Wirtschaft


Arbeitsminister für Verlängerung des Kurzarbeitergeldes

01.10.2022 - 08:36 Uhr

Arbeitsminister für Verlängerung des Kurzarbeitergeldes Arbeitsminister für Verlängerung des Kurzarbeitergeldes Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) stellt eine weitere Verlängerung des Kurzarbeitergeldes in Aussicht. Die vereinfachten Regeln zur Kurzarbeit würden erst einmal bis zum Ende des Jahres gelten, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Aber die Kurzarbeit wird so lange zur Verfügung stehen, wie sie gebraucht wird. Wir werden die Bundesagentur für Arbeit mithilfe des Bundeshaushalts in der gesamten Krisenzeit handlungsfähig halten."

Die Kurzarbeit sei in der Coronakrise "die stabilste Brücke über ein tiefes wirtschaftliches Tal" gewesen, sagte Heil. "Sie hat Millionen von Arbeitsplätzen gesichert. Unternehmen konnten Fachkräfte an Bord halten, mit denen sie nach der Krise wieder durchstarten können."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Arbeitsminister für Verlängerung des Kurzarbeitergeldes"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Arbeitsminister für Verlängerung des Kurzarbeitergeldes"
vorhanden.