Arbeitsminister erwartet keine höheren Sozialbeiträge durch Corona

Politik Arbeitsmarkt Wirtschaftskrise


Arbeitsminister erwartet keine höheren Sozialbeiträge durch Corona

30.11.2020 - 06:21 Uhr

Arbeitsminister erwartet keine höheren Sozialbeiträge durch Corona Arbeitsminister erwartet keine höheren Sozialbeiträge durch Corona Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) erwartet, dass die Sozialbeiträge wegen der Coronakrise nicht steigen werden. "Mit der Sozialgarantie haben wir gesagt, in der Krise werden keine Beiträge erhöht und es werden auch keine Sozialleistung gekürzt. Darauf kann sich jeder verlassen", sagte Heil in der "Bild"-Sendung "Die richtigen Fragen".

Darauf habe sich die Bundesregierung geeinigt. Gleichzeitig sagte er: "Langfristig wird man auch über die Aufteilung von Kosten in der Gesellschaft reden müssen." Aber jetzt sei nicht die Zeit, um darüber zu spekulieren.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Arbeitsminister erwartet keine höheren Sozialbeiträge durch Corona"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Arbeitsminister erwartet keine höheren Sozialbeiträge durch Corona"
vorhanden.