Arbeitgeber kritisieren CSU-Pläne zur Anhebung der Mütterrente

Politik Arbeitsmarkt Familien Unternehmen


Arbeitgeber kritisieren CSU-Pläne zur Anhebung der Mütterrente

10.01.2018 - 07:25 Uhr

Arbeitgeber kritisieren CSU-Pläne zur Anhebung der Mütterrente Arbeitgeber kritisieren CSU-Pläne zur Anhebung der Mütterrente Politik
über dts Nachrichtenagentur

Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer hat die von der CSU geforderte Anhebung der Mütterrente scharf kritisiert. "Die Erhöhung der Mütterrenten darf man nicht den Beitragszahlern aufbürden, denn für sie wurden vorher keine Beiträge erbracht", sagte Kramer der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). "Das sollte aus Steuermitteln bezahlt werden, wenn überhaupt", sagte der Präsident der Bundesvereinigung der Arbeitgeberverbände (BDA).

"Fakt ist: Die weitere Erhöhung der Mütterrente würde jedes Jahr sieben Milliarden Euro kosten. Dieses Geld wäre besser für die Zukunftssicherung in der Bildungspolitik zu verwenden", sagte Kramer.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Arbeitgeber kritisieren CSU-Pläne zur Anhebung der Mütterrente"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Arbeitgeber kritisieren CSU-Pläne zur Anhebung der Mütterrente"
vorhanden.