Apothekerverband fordert Booster-Impfung für alle

Politik Gesundheit Gesellschaft


Apothekerverband fordert Booster-Impfung für alle

28.10.2021 - 02:02 Uhr

Apothekerverband fordert Booster-Impfung für alle Apothekerverband fordert Booster-Impfung für alle Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Chef des Apothekerverbands Nordrhein fordert die Ständige Impfkommission auf, die Booster-Impfung für alle Voll-Geimpften zu empfehlen: "Es ist schade, dass die Stiko noch nicht die Auffrischung für alle zweimal Geimpften empfiehlt, laut Zulassung der Europäischen Arzneibehörde wäre das durchaus möglich", sagte Thomas Preis der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). "Wir müssen jetzt den Turbo für die Booster-Impfungen starten." Preis fürchtet, dass es sonst bald mehr Infektionen gibt als vor einem Jahr.

"Wenn wir jetzt nicht schnell reagieren, werden wir ungebremst in eine heftige vierte Corona-Welle geraten. Diese wird zunehmend auch von bereits Geimpften geprägt sein. Am 18. Dezember 2020 wurden mit deutschlandweit 33.777 die meisten täglichen Neuinfektionen gemeldet, eine deutlich höhere Zahl ist in diesem Winter vorstellbar." Der Apothekerverbands-Chef warnte, dass sich zu viele Geimpfte in Sicherheit wiegen: "Zu viele glauben, dass mit zwei Impfungen ein lang andauernder Impfschutz erreicht wurde. Der hält für die meisten aber nur für maximal sechs Monate in ausreichender Stärke", sagte Preis. "Aktuelle Studien belegen sogar, dass der Impfschutz nach abgeschlossener Impfserie bereits nach vier Monaten nur noch bei 20 Prozent liegt."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Apothekerverband fordert Booster-Impfung für alle"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Apothekerverband fordert Booster-Impfung für alle"
vorhanden.