APEC-Gipfel endet im Streit

Wirtschaft China


APEC-Gipfel endet im Streit

18.11.2018 - 08:28 Uhr

APEC-Gipfel endet im Streit APEC-Gipfel endet im Streit Wirtschaft

Der Gipfel der Asiatisch-Pazifische Wirtschaftsgemeinschaft (APEC) in Papua-Neuguinea ist ohne gemeinsame Abschlusserklärung zu Ende gegangen. Das sagte Kanadas Premierminister Justin Trudeau am Sonntag. Zuvor hatten sich die USA und China auf offener Bühne mit gegenseitigen Vorwürfen überzogen.

US-Vize Pence warf Peking unfaire Praktiken vor, Chinas Staatschef Xi sagte, die USA verfolgten ein "egoistisches Programm". Die Vertreter der 21 APEC-Staaten kommen einmal im Jahr zusammen. In den Mitgliedsländern lebt knapp die Hälfte der Weltbevölkerung und der Wirtschaftsraum erbringt mehr als die Hälfte der Weltwirtschaftsleistung.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "APEC-Gipfel endet im Streit"

Es sind noch keine Kommentare zu
"APEC-Gipfel endet im Streit"
vorhanden.