Anzahl nichtehelicher Lebensgemeinschaften gestiegen

Gemischtes Gesellschaft Familien


Anzahl nichtehelicher Lebensgemeinschaften gestiegen

13.06.2017 - 13:43 Uhr

Anzahl nichtehelicher Lebensgemeinschaften gestiegen Anzahl nichtehelicher Lebensgemeinschaften gestiegen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Anzahl der nichtehelichen Lebensgemeinschaften ist seit 1996 um gut eine Million gestiegen. Im Jahr 2015 lebten in Deutschland rund 2,8 Millionen Paare als nichteheliche Lebensgemeinschaft zusammen in einem Haushalt, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) auf der Basis von Ergebnissen des Mikrozensus am Dienstag mit. Bei einem Drittel (33 Prozent) der nichtehelichen Lebensgemeinschaften wohnten Kinder im Haushalt.

1996 lebten und wirtschafteten 1,8 Millionen gemischtgeschlechtliche Paare ohne Trauschein gemeinsam in einem Haushalt. Auch der Anteil der nichtehelichen Lebensgemeinschaften mit Kindern war damals mit 28 Prozent geringer als heute.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Anzahl nichtehelicher Lebensgemeinschaften gestiegen"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von emmaanna
14.06.2017 12:58 Uhr

Die Paare sind heut vorsichtiger geworden ,anstatt sofort zu heiraten ,leben sie erst mal ein paar Jahre zusammen .Heutzutage wollen die meisten eh noch nicht so früh Kinder ,Karriere und das freie Leben geht vor .

Kommentar von Freddie32
14.06.2017 01:44 Uhr

Nun wir leben in einer modernen gesellschaftsform und viele können sich auch lieben und zusammen sein ohne unbedingt heiraten zu müssen an dem ich nichts verwehrfliches sehe.

Kommentar von stekup
13.06.2017 20:17 Uhr

Hier sollte der Gesetzgeber, einfach mal die ein oder andere Reglung überdenken! Kann mir nicht vorstellen das nur um sich den Scheidungsanwalt zu ersparen, weniger Paare heiraten!?