Anwalt: Snowden wird Russland eines Tages verlassen

Politik Russland Leute Geheimdienste


Anwalt: Snowden wird Russland eines Tages verlassen

18.03.2018 - 09:41 Uhr

Anwalt: Snowden wird Russland eines Tages verlassen Anwalt: Snowden wird Russland eines Tages verlassen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Menschenrechtsanwalt Robert Tibbo geht davon aus, dass der US-Whistleblower Edward Snowden Russland eines Tages verlassen wird. "Er würde gerne zurück in seine Heimat, wo seine Familie lebt. Aber das ist eine Frage der Zeit und der Umstände", sagte Tibbo, der Snowden vertritt, seit dieser 2013 in Hongkong die NSA-Papiere an den "Guardian" weitergab, dem Nachrichtenportal T-Online.

"Politisch ist es in den USA noch nicht die richtige Zeit." Tibbo zufolge geht es Snowden in seinem russischen Exil gut: "Er ist sehr beschäftigt mit seiner Aufgabe als Direktor der `Freedom of the Press Foundation` und mit der Fortführung seiner Vorträge."

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Anwalt: Snowden wird Russland eines Tages verlassen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
19.03.2018 11:35 Uhr

Klar, wird er Rußland eines Tages verlassen. Was soll er denn dort auch auf Dauer. Über das ganze wird Gras wachsen und dann kann er normal irgendwo leben.