Antisemitismusbeauftragter will Dialog mit Muslimen fortsetzen

Politik Österreich Terrorismus Religion


Antisemitismusbeauftragter will Dialog mit Muslimen fortsetzen

03.11.2020 - 13:47 Uhr

Antisemitismusbeauftragter will Dialog mit Muslimen fortsetzen Antisemitismusbeauftragter will Dialog mit Muslimen fortsetzen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, hat nach dem Terroranschlag von Wien die Fortsetzung des Dialogs mit den Muslimen angekündigt. "Die Gesellschaft wird sich nicht auseinandertreiben lassen. Jetzt erst Recht: Wir bleiben im Dialog mit der muslimischen Gemeinschaft", sagte Klein dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Mittwochsausgaben).

Die große Mehrheit der Muslime verurteile solche Gewalttaten, sagte er. "Wir werden Austausch und Integration mit muslimischen Verbänden und Organisationen fortsetzen." Klein verwies darauf, dass der "mutmaßlich islamistische Angriff von Wien" der westlichen, freiheitlichen Lebensweise gelte. "Aber ich bin der festen Überzeugung, das Attentat wird das Gegenteil von dem hervorrufen, was die Täter beabsichtigen", sagte er dem RND.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Antisemitismusbeauftragter will Dialog mit Muslimen fortsetzen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Antisemitismusbeauftragter will Dialog mit Muslimen fortsetzen"
vorhanden.