Anti-Terror-Einsatz in Belgien - Acht Festnahmen

Gemischtes Belgien Terrorismus Polizeimeldung Justiz


Anti-Terror-Einsatz in Belgien - Acht Festnahmen

28.03.2023 - 12:10 Uhr

Anti-Terror-Einsatz in Belgien - Acht Festnahmen Anti-Terror-Einsatz in Belgien - Acht Festnahmen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

In Belgien sind bei einem Anti-Terror-Einsatz acht Personen festgenommen worden - drei in Brüssel und fünf in Antwerpen. Nach Behördenangaben von Dienstag erfolgte die Maßnahme bereits am Montagabend. Laut den Ermittlern schienen die Festgenommenen entschlossen, einen Terroranschlag durchzuführen, berichtet der öffentlich-rechtliche Sender RTBF. Waffen und Sprengstoffe sollen aber nicht gefunden worden sein.

Einige der Verdächtigen, die zunächst nur verhört wurden, waren den Behörden wohl bereits als extremistische Islamisten bekannt. Konkrete Anschlagsziele standen den belgischen Behörden zufolge noch nicht fest. Ein Ermittlungsrichter soll in Kürze entscheiden, ob für die Verdächtigen Haftbefehle ausgestellt werden.

In den vergangenen Monaten war es in Belgien bereits zu mehreren Verhaftungen wegen Terrorverdachts gekommen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Anti-Terror-Einsatz in Belgien - Acht Festnahmen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Anti-Terror-Einsatz in Belgien - Acht Festnahmen"
vorhanden.