Anti-Terror-Bereitschaftspolizei BFE+ nur "bedingt einsatzbereit"

Politik Polizeimeldung


Anti-Terror-Bereitschaftspolizei BFE+ nur "bedingt einsatzbereit"

27.05.2017 - 00:00 Uhr

Anti-Terror-Bereitschaftspolizei BFE+ nur bedingt einsatzbereit Anti-Terror-Bereitschaftspolizei BFE+ nur "bedingt einsatzbereit" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die vor knapp zwei Jahren gegründete neue Spezialeinheit BFE+ der Bundespolizei zur Bewältigung von Terrorlagen ist laut Informationen aus Sicherheitskreisen nur bedingt einsatzbereit. Das berichtet die "Bild" in ihrer Samstagausgabe. Demnach fehlt es der Einheit unter anderem an wichtiger Ausrüstung.

So etwa an genügend Exemplaren des kurzen Sturmgewehrs HK G36C im Kaliber 5,56 mm. Auch aktive Gehörschütze mit Sprechfunktion und spezielle Lichtquellen für Sturmgewehre und Dienstpistolen gibt es angeblich nicht ausreichend. Die spezielle "Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit" BFE+ ist mit mittlerweile rund 250 Mann an insgesamt fünf der zehn Bereitschaftspolizei-Standorte der Bundeswehr im Einsatz.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Anti-Terror-Bereitschaftspolizei BFE+ nur "bedingt einsatzbereit""

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
28.05.2017 14:52 Uhr

Deutschland braucht eine sichere Spezialeinheit. Wie sonst will man das Land schützen. Es ist nicht zu fassen, daß es an wichtiger Ausrüstung fehlt. Da sollte schnell Abhilfe geschaffen und das Geld anderweitig eingespart werden.

Kommentar von ruhrgebiet
28.05.2017 11:41 Uhr

Typisch, der Bund macht ja bis 2020 mehr Einnahmen . Damit soll man lieber jetzt schon mal die BFE+ ausstatten.
Aber nach Außen sieht sowas ja gut aus, das man eine Spezialeinheit hat.

Kommentar von GoldSaver
27.05.2017 08:10 Uhr

Das ist ja wider typisch Deutsch. Da hat man nun so eine Spezialeinheit, die aber am Ende nichts bringt, weil es an der Ausrüstung fehlt. Dann kann man die Einheit auch weglassen!
sinnvoller wäre es, irgendwo anders Geld einzusparen, damit die Einheit ihre Ausrüstung bekommt und auch einsatzbereit ist.