Anschlag in St. Petersburg: Attentäter soll aus Zentralasien stammen

Gemischtes Russland Terrorismus Unglücke


Anschlag in St. Petersburg: Attentäter soll aus Zentralasien stammen

04.04.2017 - 07:54 Uhr

Anschlag in St. Petersburg: Attentäter soll aus Zentralasien stammen Anschlag in St. Petersburg: Attentäter soll aus Zentralasien stammen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Nach der Bombenexplosion in der St. Petersburger Metro gehen die Ermittler offenbar mittlerweile von einem Selbstmordattentäter aus, der aus Zentralasien stammen soll. Die berichten mehrere russische Medien unter Verweis auf Sicherheitskreise. Der Täter soll außerdem Kontakt zu Kämpfern in Syrien gehabt haben, berichtet unter anderem die russische Nachrichtenagentur Tass.

Eine offizielle Bestätigung der Berichte über den mutmaßlichen Täter gab es aber zunächst nicht. Am Montagnachmittag war zwischen den Haltestellen Technologisches Institut und Sennayaplatz ein Sprengsatz detoniert, nach aktuellen Behördenangaben wurden dabei mindestens elf Menschen getötet und 45 weitere verletzt. In der U-Bahnstation Wosstanija-Platz wurde ein weiterer Sprengsatz entdeckt und entschärft.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Anschlag in St. Petersburg: Attentäter soll aus Zentralasien stammen"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
04.04.2017 10:14 Uhr

Wird ja immer schlimmer und schlimmer. Ich frage mich, ob die Lage (allgemein, der Terror/die Gewalt) überhaupt noch wieder in den Griff bekommen wird. Bisher verschlechtert sich die Situation ja eher.

Kommentar von Eckhard
04.04.2017 09:54 Uhr

Ich finde es traurig das es immer wieder Menschen gibt, die auf diese abscheuliche weise Ihre Meinung zum Ausdruck bringen müssen.
Leute, reden. Ist doch immer besser mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen und zu reden. Nur so kann man lernen und seine Standpunkte vertreten.
Mein Mitgefühl, ist mit allen Opfern und deren Angehörigen, dieser abscheulichen Tat.