Anschlag auf BVB-Bus: Schmelzer leidet noch immer unter Nachwirkungen

Sport Fußball Terrorismus


Anschlag auf BVB-Bus: Schmelzer leidet noch immer unter Nachwirkungen

24.05.2017 - 06:00 Uhr

Anschlag auf BVB-Bus: Schmelzer leidet noch immer unter Nachwirkungen Anschlag auf BVB-Bus: Schmelzer leidet noch immer unter Nachwirkungen Sport
über dts Nachrichtenagentur

Borussia Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer leidet noch immer unter den Nachwirkungen des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus. "Ich kann immer noch nicht verstehen, dass es offenbar ein Verrückter war, der aus Habgier heraus gehandelt hat", sagte der Fußballprofi der "Welt". "Ich bin kurz vor Weihnachten gefragt worden, was ich mir für das neue Jahr wünschen würde. Ich habe geantwortet: Gesundheit, denn die Terroranschläge von Berlin und Nizza hätten ja gezeigt, wie schnell alles vorbei sein kann. Aber als ich das gesagt habe, habe ich natürlich nicht im Entferntesten geglaubt, dass es uns betreffen könnte", so Schmelzer. ^"Wir sind eine Fußball-Mannschaft, waren auf dem Weg zu einem Champions-League-Spiel. Wir haben unsere Sicherheitskräfte und Ordner um uns herum. Wir sind im Gegensatz zu den Menschen, die an der Strandpromenade in Nizza oder auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin getötet worden sind, doch sicher. Zumindest haben wir uns sicher gefühlt."

Bei dem Bombenanschlag am 11. April auf den Mannschaftsbus war Abwehrspieler Marc Bartra am Arm verletzt worden. Trotzdem musste der BVB das abgesagte Champions-League-Spiel gegen den AS Monaco am nächsten Tag nachholen. "Wir haben als Mannschaft entschieden, dass wir spielen. Aber wir haben auch gesagt, dass wir unsere Meinung darüber zum Ausdruck bringen möchten. Wir dachten, dass es nicht richtig war, was mit uns gemacht worden ist", erklärte Schmelzer. "Diese Fragen wie: Was hätte passieren können? Wie viel Glück habe ich gehabt? Diese ganzen Dinge werden nach dem Ende der Saison wieder präsent sein."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Anschlag auf BVB-Bus: Schmelzer leidet noch immer unter Nachwirkungen"

Insgesamt 5 Kommentare vorhanden


Kommentar von Sunnytweety
30.05.2017 17:53 Uhr

Das ist eines der schrecklichsten Erlebnisse, die man sich vorstellen kann. Absolut nachvollziehbar, dass man sowas nicht innerhalb von ein paar Tagen verarbeitet.
Klar, geht jeder anders damit um, aber jeder hätte daran zu knacken.

Kommentar von Eckhard
25.05.2017 08:11 Uhr

Hier sieht man sehr schön wie unterschiedlich die betroffenen Menschen so ein Erlebnis verarbeiten. Manche können es recht schnall abhaken, andre hingegen werden von diesem Trauma jahrelang verfolgt.

Kommentar von Freddie32
24.05.2017 19:32 Uhr

Das ist natürlich auch etwas sehr schlimmes das Monate gar jahre noch in einem arbeiten wird,damit hätte wohl auch niemand wirklich gerechnet.Ich selber war völlig erschrocken das es nun auch in der Hinsicht geschieht.

Kommentar von GoldSaver
24.05.2017 10:53 Uhr

So etwas kann man nie vorhersehen und man denkt ja generell immer, dass es einen nicht treffen wird, denn so etwas passiert ja immer nur den anderen...

Kommentar von Solinn
24.05.2017 09:55 Uhr

So eine schreckliche Tat kann man auch nicht einfach vergessen. Man braucht lange Zeit um das überhaupt zu verarbeiten. Vor allem wenn einem keine Zeit zum ausruhen und nachdenken gegeben wird.