Anna Schudt mag Konfliktlösungen von Jungen

Kultur/Medien Fernsehen Leute Familien


Anna Schudt mag Konfliktlösungen von Jungen

13.02.2019 - 02:00 Uhr

Anna Schudt mag Konfliktlösungen von Jungen Anna Schudt mag Konfliktlösungen von Jungen Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die "Tatort"-Schauspielerin und zweifache Mutter Anna Schudt mag es, wie Jungen Konflikte lösen. "Ich möchte eine große Lanze für Jungs brechen, weil die so klar sind. Die haben gar keine psychologischen Hintergedanken und überlegen sich: Warum hat der das jetzt gesagt? Die hauen sich auf die Schnauze und danach ist wieder gut. Im übertragenen Sinn finde ich das nachahmenswert", sagte Schudt den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochsausgaben).

Die Schauspielerin hat zwei Söhne im Alter von sechs und sieben Jahren. Die gebürtige Konstanzerin ist am Mittwoch in dem ZDF-Film "Wie ein Ei dem anderen" aus der Reihe "Mordshunger - Verbrechen und andere Delikatessen" zu sehen. Sie kritisiert Frauenrollen im Fernsehen. "Die Vielfalt hat sich etwas verbessert, aber ich denke, da gibt es noch viel zu tun", so Schudt. Bei Männern gebe es "viel mehr interessante Charaktere, die nicht so im Erzählklischee stecken bleiben". Im "Tatort" aus Dortmund spielt Schudt eine Kommissarin, die hin und wieder einen Callboy bucht. "Bei Frauen gilt das als absolutes No-Go. Es heißt dann: Warum hat sie es nötig, sich einen Callboy zu besorgen? Wenn Männer in den Puff gehen, ist das tendenziell normal", so die Schauspielerin weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Anna Schudt mag Konfliktlösungen von Jungen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Anna Schudt mag Konfliktlösungen von Jungen"
vorhanden.