Anklage gegen Südkoreas Ex-Präsidentin Park erhoben

Politik Südkorea Justiz


Anklage gegen Südkoreas Ex-Präsidentin Park erhoben

17.04.2017 - 10:08 Uhr

Anklage gegen Südkoreas Ex-Präsidentin Park erhoben Anklage gegen Südkoreas Ex-Präsidentin Park erhoben Politik
über dts Nachrichtenagentur

Gegen die ehemalige südkoreanische Staatspräsidentin Park Geun-Hye ist unter anderem wegen Korruption Anklage erhoben worden. Das teilte die zuständige Staatsanwaltschaft am Montag mit. Park ist seit Ende März in Untersuchungshaft, am 10. März hatte das südkoreanische Verfassungsgericht sie ihres Amtes enthoben.

Parks "Verletzungen der Verfassung und des Gesetzes sind ein Verrat am Vertrauen der Öffentlichkeit", hieß es zur Begründung. Der ehemaligen Präsidentin werden Amtsmissbrauch, Bestechlichkeit und Weitergabe vertraulicher Informationen zu Staatsangelegenheiten vorgeworfen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Anklage gegen Südkoreas Ex-Präsidentin Park erhoben"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Eckhard
18.04.2017 13:24 Uhr

Leider ist das nicht nur in diesen Ländern der Fall, sondern überall auf der Welt. Man sehe nur die Politiker in Deutschland. Auch hier wird gelogen und betrogen . Da wird mit allen Mitteln versucht sich besser dar zu stellen als man in Wirklichkeit ist.

Kommentar von GoldSaver
18.04.2017 11:03 Uhr

Da ist sie sicherlich auch nicht der/die einzige Politiker/in, die mit ihrem Amt mehr anstellt, als erlaubt.
Man bekommt ja immer mal wieder mit, das Politiker angeklagt werden.
Und das sind immerhin nur diejenigen, die zu unvorsichtig, dumm, nachlässig etc. waren und sich so erwischen lassen ließen.

Da will man gar nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer ist und was genau angestellt wird.

Kommentar von Eisblume2386
18.04.2017 09:03 Uhr

Ich möchte gar nicht wissen, was unsere Obrigkeit teilweise mit ihrem Amt veranstaltet. Da hat glaube ich jeder eine Leiche im Keller. Es ist ein Anfang, wenn diese Dinge auch verfolgt werden aber ich glaube es spielt ja doch irgendwie immer der Promi-Bonus eine Rolle, zumindest beim Urteil.