Amtliches Endergebnis: FDP zieht in Thüringer Landtag ein

Politik THÜ Wahlen


Amtliches Endergebnis: FDP zieht in Thüringer Landtag ein

07.11.2019 - 11:56 Uhr

Amtliches Endergebnis: FDP zieht in Thüringer Landtag ein Amtliches Endergebnis: FDP zieht in Thüringer Landtag ein Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die FDP hat den Einzug in den Thüringer Landtag geschafft. Die Partei habe die Fünf-Prozent-Hürde überwunden, teilte der Landeswahlleiter am Donnerstag bei der Verkündung des amtlichen Endergebnisses der Wahl in Erfurt mit. Zuvor hatte sich der Landeswahlausschuss getroffen.

Die Nachricht dürfte für Erleichterung bei den Liberalen sorgen, die bis zuletzt zittern mussten. Die Partei hatte es laut vorläufigem amtlichem Endergebnis mit gerade fünf Stimmen mehr als nötig in den Thüringer Landtag geschafft. Sie kam auf 5,0005 Prozent und damit auf fünf Sitze im Landesparlament. Später war das Ergebnis in einem Wahlkreis leicht nach unten korrigiert worden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Amtliches Endergebnis: FDP zieht in Thüringer Landtag ein"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Amtliches Endergebnis: FDP zieht in Thüringer Landtag ein"
vorhanden.