Ampel plant umfassende Reform von Bundespolizeigesetz

Politik Polizei


Ampel plant umfassende Reform von Bundespolizeigesetz

27.04.2022 - 02:02 Uhr

Ampel plant umfassende Reform von Bundespolizeigesetz Ampel plant umfassende Reform von Bundespolizeigesetz Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Ampel-Koalition plant eine umfassende Reform des Bundespolizeigesetzes, um die tägliche Arbeit der Beamten zu verbessern. Wie die "Rheinische Post" (Mittwoch) berichtet, sollen dazu zeitnah Vorschläge in Abstimmung mit den Bundesländern vorgelegt werden. Der Innenexperte der SPD-Bundestagsfraktion, Fraktionsvize Dirk Wiese, bestätigte dies: "Wir wollen zügig das Bundespolizeigesetz an die heutige Zeit und die digitalen Entwicklungen der letzten Jahre anpassen."

Das Gesetz, das zuletzt 1994 in wesentlichen Punkten überarbeitet worden sei, sei heute nicht mehr zeitgemäß. "Wichtig ist es, die tagtägliche Arbeit der Polizistinnen und Polizisten und die Polizeipraxis konkret zu verbessern." Der SPD sei dabei unter anderem ein großes Anliegen, für eine "anständige Unterbringung an Bahnhöfen und Flughäfen zu sorgen", sagte Wiese.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ampel plant umfassende Reform von Bundespolizeigesetz"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ampel plant umfassende Reform von Bundespolizeigesetz"
vorhanden.