American Jewish Committee verlangt Sanktionen gegen Iran

Politik Iran Geheimdienste


American Jewish Committee verlangt Sanktionen gegen Iran

17.01.2018 - 09:07 Uhr

American Jewish Committee verlangt Sanktionen gegen Iran American Jewish Committee verlangt Sanktionen gegen Iran Politik

Nach der Veröffentlichung des Nachrichtenmagazins Focus über die Ausspähung jüdischer und israelischer Anschlagsziele durch mutmaßliche iranische Agenten in Deutschland fordert das American Jewish Committee (AJC) von der Bundesregierung Konsequenzen. "Nach diesem unfassbaren Skandal-Bericht über mutmaßliche iranische Terrorvorbereitungen in Deutschland, darf die Politik nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen. Insbesondere jüdische Einrichtungen sind nach der Veröffentlichung aufgeschreckt, dass sie potentiell im Visier des Mullah-Regimes stehen", sagte Deidre Berger, Direktorin des AJC Berlin Ramer Institute, der "Bild".

Man erwarte deutliche politische Schritte. "Diplomatischer Dialog allein reicht hier nicht. Wir brauchen öffentlich-sichtbare Maßnahmen. Die Ausweisung des Botschafters wäre ein erstes wichtiges Signal." Der Iran gefährde durch sein Expansionsstreben nicht nur den gesamten Mittleren Osten, sondern sei auch eine Gefahr für die innere Sicherheit in Deutschland, sagte Berger weiter. "Deutschland sollte mit seinen europäischen Partnern die iranischen Revolutionsgarden oder die von Iran unterstützte Hisbollah als Terrororganisation einstufen und Sanktionen einleiten."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "American Jewish Committee verlangt Sanktionen gegen Iran"

Es sind noch keine Kommentare zu
"American Jewish Committee verlangt Sanktionen gegen Iran"
vorhanden.