Amazon-Gründer Bezos absolviert Weltraumflug

Gemischtes Raumfahrt


Amazon-Gründer Bezos absolviert Weltraumflug

20.07.2021 - 15:19 Uhr

Amazon-Gründer Bezos absolviert Weltraumflug Amazon-Gründer Bezos absolviert Weltraumflug Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der US-Milliardär Jeff Bezos ist am Dienstag zu einem nur wenige Minuten andauernden Weltraumflug gestartet. Der Gründer des Online-Händlers Amazon startete die Reise vom Weltraumbahnhof seiner Firma Blue Origin in Van Hort im US-Bundesstaat Texas. Die Kapsel wurde von der Trägerrakete "New Shepard" in Richtung All getragen.

Neben Bezos waren drei weitere Passagiere an Bord, sei Bruder Mark, die 82-jährige Pilotin Wally Funk und der 18-jährige Abiturient Oliver Daemen. Funk gilt damit als älteste Astronautin und Daemen als jüngster Astronaut der Geschichte. Bei dem komplett automatisieren Flug gab es keinen Piloten. Am 11. Juli war bereits der britische Milliardär Richard Branson in den Weltraum aufgebrochen und hatte eine Höhe von ungefähr 80 Kilometern erreicht. Für Bezos Raumkapsel waren hingegen von vornherein über 100 Kilometer eingeplant - nach internationaler Definition die Grenze zum Weltraum. Bezos und Branson hatten sich ein "Rennen der Milliardäre" geliefert. Beide wollen Weltraumtouristik etablieren.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Amazon-Gründer Bezos absolviert Weltraumflug"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Amazon-Gründer Bezos absolviert Weltraumflug"
vorhanden.