Altmaier unbeeindruckt von Merz-Offerte

Politik


Altmaier unbeeindruckt von Merz-Offerte

21.01.2021 - 00:03 Uhr

Altmaier unbeeindruckt von Merz-Offerte Altmaier unbeeindruckt von Merz-Offerte Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Offerte des CDU-Politikers Friedrich Merz, als Bundeswirtschaftsminister in das aktuelle Kabinett einzutreten, hat Amtsinhaber Peter Altmaier (CDU) nach eigenen Worten nicht beeindruckt. Der "Bild" sagte Altmaier auf die Frage, was er nach Merz` Offerte gedacht habe: "Ich habe gedacht, das Wirtschaftsministerium ist doch offenbar sehr begehrt. Und zweitens habe ich gewusst, dass die Entscheidung darüber, wer in der Bundesregierung ist, bei Angela Merkel in guten Händen ist."

Die Bundeskanzlerin hatte das Angebot des Ex-Fraktionschefs zurückgewiesen. Merz` Vorstoß im Anschluss an seine Niederlage bei der CDU-Vorsitzwahl hatte vielfach für Verwunderung gesorgt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Altmaier unbeeindruckt von Merz-Offerte"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Altmaier unbeeindruckt von Merz-Offerte"
vorhanden.