Altkanzler Schröder lobt Wahl von der Leyens und kritisiert SPD

Politik Parteien


Altkanzler Schröder lobt Wahl von der Leyens und kritisiert SPD

17.07.2019 - 18:00 Uhr

Altkanzler Schröder lobt Wahl von der Leyens und kritisiert SPD Altkanzler Schröder lobt Wahl von der Leyens und kritisiert SPD Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat die Wahl von Ursula von der Leyen (CDU) zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gelobt. "Das ist eine gute Entscheidung für Europa", sagte Schröder der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). Von der Leyen sei "in der Lage, die Institutionen wieder zu versöhnen. Das traue ich ihr zu", so der frühere Bundeskanzler weiter.

Er kritisierte die Entscheidung der SPD, von der Leyen nicht zu wählen. "Diese Strategie meiner Partei habe ich nicht verstanden. Aber das liegt ja vielleicht an mir", sagte Schröder der "Rheinischen Post".

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Altkanzler Schröder lobt Wahl von der Leyens und kritisiert SPD"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
18.07.2019 19:24 Uhr

Ehrlich gesagt kann ich auch nicht verstehen, das die SPD so dagegen war. Den Posten wollte doch im Grunde eh kein anderer und nur weil sie keine Spitznkandidatin ist, finde iche twas arg pingelig.