Alterspräsident des britischen Unterhauses fürchtet No-Deal-Brexit

Politik Großbritannien


Alterspräsident des britischen Unterhauses fürchtet No-Deal-Brexit

20.07.2019 - 15:29 Uhr

Alterspräsident des britischen Unterhauses fürchtet No-Deal-Brexit Alterspräsident des britischen Unterhauses fürchtet No-Deal-Brexit Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Alterspräsident des britischen Unterhauses, Kenneth Clarke, hat vor einem No-Deal-Brexit gewarnt. "Es wird zunehmend wahrscheinlich, dass Großbritannien tatsächlich am 31. Oktober die EU ohne Abkommen verlässt", sagte Clarke dem "Tagesspiegel" (Sonntagsausgabe). Der Tory-Politiker verwies dabei auf entsprechende Ankündigungen des ehemaligen Außenministers Boris Johnson während des parteiinternen Wahlkampfs bei der Conservative Party.

Viele von Johnsons Äußerungen seien "derart unbesonnen, dass die Gefahr besteht, dass er sich in der No-Deal-Falle wiederfindet", sagte Clarke. Johnson hat mit einem ungeregelten Austritt Großbritanniens aus der EU gedroht, falls die Europäische Union keine Änderungen am Austrittsabkommen zulässt. Am kommenden Dienstag soll das Ergebnis der Abstimmung unter den rund 160.000 Tory-Mitgliedern für die Nachfolge der britischen Premierministerin Theresa May bekannt gegeben werden. Johnson gilt dabei als klarer Favorit.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Alterspräsident des britischen Unterhauses fürchtet No-Deal-Brexit"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Alterspräsident des britischen Unterhauses fürchtet No-Deal-Brexit"
vorhanden.