Alois Schwartz neuer Cheftrainer von Hansa Rostock

Sport 2. Liga Fußball


Alois Schwartz neuer Cheftrainer von Hansa Rostock

22.03.2023 - 14:49 Uhr

Alois Schwartz neuer Cheftrainer von Hansa Rostock Alois Schwartz neuer Cheftrainer von Hansa Rostock Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der abstiegsbedrohte Zweitligist Hansa Rostock hat Alois Schwartz als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 55-Jährige werde das Amt bis zum Saisonende übernehmen, teilte der Verein am Mittwoch mit. Schwartz, der bis Februar noch beim Ligakonkurrenten SV Sandhausen beschäftigt war, übernimmt damit die Nachfolge des am Montag entlassenen Patrick Glöckner.

Er hatte bei Sandhausen zuvor seit September 2021 das Training geleitet. "Uns war es wichtig, dass wir einen Trainer holen, der den Kampf um den Klassenerhalt in der zweiten Liga kennt", sagte Hansa-Sportvorstand Martin Pieckenhagen. Er hoffe, in den verbleibenden Saisonspielen wieder in die "Erfolgsspur zurückfinden" zu können.

Rostock war nach der Niederlage am Sonntag gegen Fortuna Düsseldorf auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Alois Schwartz neuer Cheftrainer von Hansa Rostock"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Alois Schwartz neuer Cheftrainer von Hansa Rostock"
vorhanden.