Alfred Biolek möchte noch einmal nach New York reisen

Gemischtes Reise Leute


Alfred Biolek möchte noch einmal nach New York reisen

01.06.2017 - 22:02 Uhr

Alfred Biolek möchte noch einmal nach New York reisen Alfred Biolek möchte noch einmal nach New York reisen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Alfred Biolek würde gerne noch einmal im Leben nach New York reisen. "Ich kann Ihnen kein Museum oder Restaurant nennen, wo ich unbedingt hin muss, ich will einfach nur durch die Straßen laufen", sagte Biolek dem Magazin der "Süddeutschen Zeitung". Biolek wohnte Anfang der 70er Jahre einige Monate in New York.

"Ich weiß noch, dass ich mich nie in die Darkroom der Schwulenbars getraut habe, weil ich von Deutschland gewohnt war, meine Homosexualität zu verstecken. War wahrscheinlich gesünder so." Er schwelge gern in Erinnerungen, so Biolek. "Ich bin schon noch in der Gegenwart, aber ich lebe von Erinnerungen. Wenn ich Spaß haben will, denke ich zurück an die Zeit, in der die großen Dinge passiert sind. Nebenbei lebe ich weiter von Moment zu Moment."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Alfred Biolek möchte noch einmal nach New York reisen"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
02.06.2017 12:48 Uhr

Rührt mich dieser Artikel. Schade, daß er seine Homosexualität verstecken mußte. Allerding sind die Amerikaner auch nicht ganz so tolderant, was das betrifft. Beispielhaft sind die Niederländer.

Kommentar von GoldSaver
02.06.2017 11:04 Uhr

Ich kann ihn da gut verstehen, manchmal hat man einfach mal das Bedürfnis Orte des ehemaligen Lebens zu besuchen und zu schauen, was sich dort verändert hat und was nicht.

Kommentar von Freddie32
01.06.2017 23:40 Uhr

newyork ist eine interessante stadt in der man sehr viel entdecken kann,absolut kann ich Biolek verstehen.
so das sein traum noch in erfüllung geht,zu wünschen sei es ihm.