AKK bezeichnet AfD in Ostdeutschland als rechtsradikal

Politik


AKK bezeichnet AfD in Ostdeutschland als rechtsradikal

20.04.2018 - 01:00 Uhr

AKK bezeichnet AfD in Ostdeutschland als rechtsradikal AKK bezeichnet AfD in Ostdeutschland als rechtsradikal Politik
über dts Nachrichtenagentur

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer hat der AfD in Ostdeutschland extremistisches Potenzial bescheinigt. Insbesondere die ostdeutschen Landesverbände der AfD hätten "ein rechtsradikales Profil", sagte Kramp-Karrenbauer der "Berliner Zeitung" (Freitagausgabe). Sie rief ihre Partei dazu aufm in den anstehenden Landtagswahlkämpfen nicht über Koalitionen mit AfD oder Linkspartei zu spekulieren.

Es gehe für die CDU darum "die Mitte zu stärken und die Ränder zurückzudrängen. Das erreicht man nicht dadurch, dass man überlegt, mit wem man von links oder rechts Gespräche führt." Es reiche nicht, "wenn in AfD oder Linkspartei auch der eine oder andere pragmatische Kopf dabei ist". Schließlich ändere sich dadurch nichts an der programmatischen Ausrichtung der Parteien.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "AKK bezeichnet AfD in Ostdeutschland als rechtsradikal"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
20.04.2018 19:32 Uhr

Auch wenn das ja vielleicht stimmen mag, bin ich der Meinung sollte man vorsichtig mit solchen Äußerungen sein ohne dazu passende Belege zu nennen.