Air-Berlin-Aufsichtsrat für Verkauf an Lufthansa und Easyjet

Wirtschaft Unternehmen Luftfahrt


Air-Berlin-Aufsichtsrat für Verkauf an Lufthansa und Easyjet

25.09.2017 - 16:15 Uhr

Air-Berlin-Aufsichtsrat für Verkauf an Lufthansa und Easyjet Air-Berlin-Aufsichtsrat für Verkauf an Lufthansa und Easyjet Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Air-Berlin-Aufsichtsrat hat dem Plan zugestimmt, über den Verkauf des Fluggeschäfts weiter mit der Lufthansa und der britischen Airline Easyjet zu verhandeln. Die Gespräche sollen bis zum 12. Oktober fortgeführt werden, teilte Air Berlin am Montag mit. Dabei sollen auch Teilverkäufe möglich sein.

"Wir sind noch nicht am Ziel der Verhandlungen. Ein stabiler Flugbetrieb in den kommenden Tagen und Wochen ist Grundvoraussetzung für den Erfolg", sagte Frank Kebekus, der Generalbevollmächtigte des Unternehmens. "Alles andere gefährdet die Verhandlungen." Alle Arbeitsplätze werde man nicht erhalten können: "Wir sind auf dem Weg, für rund 80 Prozent unserer Kolleginnen und Kollegen gute Chancen für neue Arbeitsplätze bei den Bietern erreichen zu können", sagte Air-Berlin-Chef Thomas Winkelmann.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Air-Berlin-Aufsichtsrat für Verkauf an Lufthansa und Easyjet"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von Notna1995
26.09.2017 17:59 Uhr

Sehr schön das der Flugbetrieb bei Airberlin stabil läuft und keine Menschen auf Flughäfen stranden. Es ist gut, dass 80 Prozent der Mitarbeiter von den Käufern übernommen werden können.

Kommentar von moses1972
25.09.2017 23:40 Uhr

Da jetzt auch der Aufsichsrat von Air Berlin für einen Verkauf an die Lufthansa und an Easy Jet ist, denke ich das das dann auch wahrscheinlech so kommen wird.

Kommentar von Freddie32
25.09.2017 22:51 Uhr

ich denke das es auch zu einem verkauf hinsichtlich Lufthansa,großer teil und easyjet kommen wird.
in wie weit davon dann auch Jobs in gefahr sind wird man dann sehen.

Kommentar von GoldSaver
25.09.2017 16:36 Uhr

Ich bin wirklich gespannt, wie lange die Verhandlungen über den Verkauf noch andauern werden. Das der Verkauf von Airberlin auch den Verlust von Arbeitsplätzen zufolge hat, war ja irgendwo schon abzusehen.