Aigner nennt Zurückweisungen "Signal an die Bevölkerung"

Politik Asyl


Aigner nennt Zurückweisungen "Signal an die Bevölkerung"

24.06.2018 - 11:46 Uhr

Aigner nennt Zurückweisungen Signal an die Bevölkerung Aigner nennt Zurückweisungen "Signal an die Bevölkerung" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Mit ihren Plänen, Asylbewerber an der Grenze zurückzuweisen, die bereits in einem anderen Land registriert sind, will die CSU vor allem gegenüber den eigenen Bürgern ein Zeichen setzen. "Die CSU will ein Signal an die Bevölkerung senden, denn die Menschen können vieles nicht mehr nachvollziehen", sagte die bayerische Staatsministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin Ilse Aigner der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". In Deutschland werde alles rechtlich durchexerziert: Falschparken etwa, oder zu schnelles Fahren.

Beim Thema Migration sei das anders, und das verunsichere die Leute. Dabei sei es nicht entscheidend, wie viele Zuwanderer nach Seehofers Plänen an der bayerischen Grenze tatsächlich zurückgewiesen werden müssten, so Aigner. "Es geht mir nicht um die konkrete Zahl, wie viele Migranten betroffen wären. Und wenn es nur einer ist. Es geht mir um den Polizisten, der vor Ort steht und nicht zurückweisen kann, obwohl er es müsste."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Aigner nennt Zurückweisungen "Signal an die Bevölkerung""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Aigner nennt Zurückweisungen "Signal an die Bevölkerung""
vorhanden.