Agrarministerin prüft Tierwohlabgabe auf Fleisch

Politik Nahrungsmittel Tiere


Agrarministerin prüft Tierwohlabgabe auf Fleisch

06.01.2021 - 10:21 Uhr

Agrarministerin prüft Tierwohlabgabe auf Fleisch Agrarministerin prüft Tierwohlabgabe auf Fleisch Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) will offenbar noch in dieser Legislaturperiode die Weichen für einen tierwohlgerechten Umbau der Nutztierhaltung stellen. Sie liebäugele mit einer Verbrauchsabgabe, um Fleisch teurer zu machen, berichtet der "Tagesspiegel" (Donnerstagsausgabe). "Ich kann mir sehr gut eine Tierwohlabgabe auf Fleisch und Wurstwaren vorstellen", sagte die CDU-Politikerin der Zeitung.

Weitergehende staatliche Vorschriften, um den Konsum tierischer Erzeugnisse einzuschränken, lehnt die Ministerin dem "Tagesspiegel" zufolge allerdings ab.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Agrarministerin prüft Tierwohlabgabe auf Fleisch"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Agrarministerin prüft Tierwohlabgabe auf Fleisch"
vorhanden.