Agrarminister warnt vor "Radikallösungen" beim Thema Landwirtschaft

Politik Parteien


Agrarminister warnt vor "Radikallösungen" beim Thema Landwirtschaft

18.10.2017 - 09:17 Uhr

Agrarminister warnt vor Radikallösungen beim Thema Landwirtschaft Agrarminister warnt vor "Radikallösungen" beim Thema Landwirtschaft Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) hat kurz vor Beginn der Sondierungsgespräche über eine mögliche Jamaika-Koalition vor "Radikallösungen" beim Thema Landwirtschaft gewarnt. Auch wenn man natürlich ein Land wolle, in dem es gesunde Nahrungsmittel gebe, könne man "aber in diesen Punkten keine Radikallösungen machen", sagte Schmidt am Mittwoch dem TV-Sender n-tv. "Stellen Sie sich vor, wir würden die konventionelle Landwirtschaft nicht mehr erlauben - das würde heißen, dass `Bio` im Supermarkt zu hohen Preisen liegt."

Er glaube, dass es das nicht sein könne. "Wir müssen für alle gesunde Lebensmittel haben", so Schmidt. Der Agrarminister glaubt, dass die Koalitionsverhandlungen schwierig werden. "Wir haben unterschiedliche politische Vorstellungen und wir müssen versuchen, inwieweit wir diese parallelisieren können." Gerade in seinem Bereich werde das "überhaupt nicht einfach".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Agrarminister warnt vor "Radikallösungen" beim Thema Landwirtschaft"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Agrarminister warnt vor "Radikallösungen" beim Thema Landwirtschaft"
vorhanden.