Afghanistan: Mindestens 27 Tote bei Angriff auf Gedenkveranstaltung

Gemischtes Afghanistan Gewalt Terrorismus


Afghanistan: Mindestens 27 Tote bei Angriff auf Gedenkveranstaltung

06.03.2020 - 13:05 Uhr

Afghanistan: Mindestens 27 Tote bei Angriff auf Gedenkveranstaltung Afghanistan: Mindestens 27 Tote bei Angriff auf Gedenkveranstaltung Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Bei einem Angriff auf eine Gedenkveranstaltung für den im März 1995 verstorbenen Anführer der Partei Hezb-e Wahdat, Abdul Ali Mazari, sind am Freitag in der afghanischen Hauptstadt Kabul mindestens 27 Menschen getötet worden. Weitere 29 Menschen seien bei dem Angriff auf die Gedenkveranstaltung verletzt worden, an der auch hochrangige Politiker teilgenommen hätten, teilte ein Sprecher des afghanischen Innenministeriums mit. An der Veranstaltung hatten demnach unter anderem der afghanische Regierungschef Abdullah Abdullah und der ehemalige afghanische Präsident Hamid Karzai teilgenommen.

Ein Sprecher der islamistischen Taliban dementierte anschließend auf Twitter, für den Angriff auf die Gedenkveranstaltung verantwortlich zu sein.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Afghanistan: Mindestens 27 Tote bei Angriff auf Gedenkveranstaltung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Afghanistan: Mindestens 27 Tote bei Angriff auf Gedenkveranstaltung"
vorhanden.