AfD-Politiker Boehringer soll Haushaltsausschuss-Chef werden

Politik


AfD-Politiker Boehringer soll Haushaltsausschuss-Chef werden

19.01.2018 - 07:46 Uhr

AfD-Politiker Boehringer soll Haushaltsausschuss-Chef werden AfD-Politiker Boehringer soll Haushaltsausschuss-Chef werden Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vermögensberater Peter Boehringer (AfD) soll Vorsitzender des wichtigen Haushaltsausschusses des Bundestages werden. Darauf habe sich die AfD-Fraktion intern verständigt, berichtet die "Rheinische Post" (Freitagsausgabe). Boehringer ist Initiator der "Holt-unser-Gold-heim"-Bewegung.

Der Zugriff auf den Chefposten im Haushaltsausschuss hängt von der Entscheidung des SPD-Sonderparteitages ab. Wenn sich die Sozialdemokraten für Koalitionsverhandlungen mit der Union entscheiden, wird die AfD größte Oppositionsfraktion; ihr steht dann der Vorsitz im Haushaltsausschuss zu.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "AfD-Politiker Boehringer soll Haushaltsausschuss-Chef werden"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
19.01.2018 20:08 Uhr

Ich persönlich weis nicht recht, ob er dafür der richtige Mann ist, aber wenn er es wirklich werden sollte, hoffe ich, das er einen guten Job verrichtet.