AfD-Chefin Petry gratuliert Le Pen trotz Niederlage

Politik Frankreich Wahlen


AfD-Chefin Petry gratuliert Le Pen trotz Niederlage

07.05.2017 - 21:48 Uhr

AfD-Chefin Petry gratuliert Le Pen trotz Niederlage AfD-Chefin Petry gratuliert Le Pen trotz Niederlage Politik
über dts Nachrichtenagentur

AfD-Chefin Frauke Petry hat der französischen Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen trotz deren Niederlage bei der Stichwahl gratuliert: "Marine Le Pen ist trotz massiver Anfeindungen ein beeindruckendes Wahlergebnis gelungen, zu dem ich herzlich gratulieren möchte, auch wenn es am Ende leider nicht für den Sieg gereicht hat", sagte Petry der "Welt". Le Pens Niederlage, so Petry weiter, sei "umso bedauerlicher", als dass Le Pen "mit ihrem Sachverstand, klaren Thesen und einer realistischen Vision über die richtigen Antworten verfügt, Stagnation und übertriebene politische Korrektheit zu beenden". Petry hatte Le Pen während deren Kandidatur für die französische Präsidentschaft offen unterstützt und sich mehrfach mit der Französin getroffen.

Nach Ansicht von Petry hätte Le Pen die Möglichkeit eröffnet, Frankreich "aus der Umklammerung einer moralisierenden Elite zu befreien". Deren "peinliche Begleitmusik", so Petry, hätten deutsche Politiker geliefert, darunter Außenminister Sigmar Gabriel (SPD). Der Außenminister "sollte sich schämen, eine französische Präsidentschaftskandidatin in der Stichwahl als `Rattenfängerin` zu beschimpfen", sagte Petry der Zeitung.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "AfD-Chefin Petry gratuliert Le Pen trotz Niederlage"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
08.05.2017 02:06 Uhr

AfD-Chefin Petry gratuliert Le Pen trotz Niederlage

Wie man sieht ist die Afd seh enttäuscht über das Ergebniss, da hat man sich etwas ganz anderes gewünscht.

Di Aussagen sind allerdings auch sehr ihrer eigenen Meinung angepasst.