Ägypten bombardiert Islamisten in Libyen

Politik Ägypten Libyen Terrorismus


Ägypten bombardiert Islamisten in Libyen

26.05.2017 - 21:54 Uhr

Ägypten bombardiert Islamisten in Libyen Ägypten bombardiert Islamisten in Libyen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Ägypten hat als Reaktion auf den Anschlag auf koptische Christen am Freitag Extremisten in Libyen bombardiert. Das sagte Ägyptens Präsident am Abend. Es seien sechs Ziele angegriffen worden, so Al-Sisi in einer Stellungnahme.

Bei dem Angriff hatten bewaffnete Männer mindestens 28 Personen getötet, die allesamt zu den koptischen Christen gehören, darunter zwei kleine Kinder. 22 weitere Personen wurden verletzt. Die Angreifer hatten sich mit Autos dem Bus genähert, in dem die Christen unterwegs waren, und dann das Feuer eröffnet.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ägypten bombardiert Islamisten in Libyen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
27.05.2017 08:37 Uhr

Ich lese jetzt erst, dass unter den koptischen Christen, die in einem Bus unterwegs waren und angegriffen wurde, auch Kinder unter den Opfern waren.
So etwas ist immer besonders traurig, ich verstehe es einfach nicht, wie man so grausam sein kann!