Ägypten: 23 Tote bei Angriff auf Bus mit koptischen Christen

Gemischtes Ägypten Terrorismus


Ägypten: 23 Tote bei Angriff auf Bus mit koptischen Christen

26.05.2017 - 12:47 Uhr

Ägypten: 23 Tote bei Angriff auf Bus mit koptischen Christen Ägypten: 23 Tote bei Angriff auf Bus mit koptischen Christen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Im Gouvernement Al-Minya in Mittelägypten sind am Freitag mindestens 23 Menschen bei einem bewaffneten Angriff auf einen Bus mit koptischen Christen ums Leben gekommen. Mindestens 25 weitere Personen seien verletzt worden, berichten mehrere Medien unter Berufung auf das ägyptische Gesundheitsministerium. Erst im April waren bei Anschlägen auf zwei koptische Kirchen in Ägypten 46 Menschen ums Leben gekommen.

Ägyptens Staatschef Abd al-Fattah as-Sisi hatte daraufhin einen dreimonatigen Ausnahmezustand verhängt. Die Terrormiliz "Islamischer Staat" hatte sich für die Anschläge im April bekannt. Für den Anschlag am Freitag hat bisher niemand die Verantwortung übernommen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ägypten: 23 Tote bei Angriff auf Bus mit koptischen Christen"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von schnurre
27.05.2017 17:06 Uhr

Warum kann man nicht endlich aufhören, Menschen die ruhig ihrer Religion nachgehen, so viel Leid anzutun? Ich glaube es hilft auch nicht viel einen Ausnahmezustand zu verhängen. Man sieht sich dann zwar etwas vor, aber das Leben muss doch irgendwie weiter gehen.

Kommentar von Eisblume2386
27.05.2017 15:38 Uhr

Wann hört das endlich auf. Es kommt jeden Tag eine neue schreckliche Nachricht von neuen Anschlägen, haben die Kriege der Vergangenheit denn überhaupt kein Statement hinterlassen.

Kommentar von GoldSaver
27.05.2017 01:25 Uhr

Schlimm, dass Menschen immer so gewalttätig sein müssen. Und das nur weil ihnen etwas nicht passt oder weil sie Aufmerksamkeit haben wollen. Hier hat ihnen wohl die Religion nicht gepasst.