ADAC zählt wieder mehr Staus

Gemischtes Straßenverkehr


ADAC zählt wieder mehr Staus

11.05.2020 - 14:36 Uhr

ADAC zählt wieder mehr Staus ADAC zählt wieder mehr Staus Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Das Verkehrsgeschehen auf den deutschen Autobahnen hat mit den Lockerungen bei den Corona-Beschränkungen wieder spürbar zugenommen. Am vergangenen Wochenende war die Zahl der Staus und die Länge der Wartezeiten jeweils doppelt so hoch wie am Wochenende davor, teilte der ADAC am Montag mit. So summierten sich am 9. Mai die Staus auf 380, am 10. Mai auf 265. Am Wochenende davor waren es 187 am Samstag bzw. 133 am Sonntag.

Vom Stau-Niveau, wie dies vor der Verhängung der Corona-Beschränkungen an der Tagesordnung war, sind die aktuellen Zahlen jedoch "noch ein gutes Stück" entfernt, so der ADAC. Demnach wurden an den Wochenenden im Februar, also vor Beginn der Coronakrise, teils mehr als 900 Staus pro Tag gezählt. Unteressen stiegen auch die Staus an den Arbeitstagen. Der ADAC verzeichnete seit der 17. Kalenderwoche mit 3.900 Staus einen deutlichen Anstieg. In der Kalenderwoche 18 kletterten die Zahlen auf rund 4.100, in der KW 19 auf gut 5.000. Dies entspricht in etwa der Hälfte der für gewöhnlich registrierten Staus während einer Arbeitswoche, teilte der ADAC mit. Zugenommen haben auch wieder die Autobahnbaustellen. Anfang März waren auf deutschen Autobahnen 543 Baustellen eingerichtet, in der vergangenen Woche 736. Auch dies dürfte maßgeblich zur Zunahme der Staus und der Wartezeiten beigetragen haben, so der ADAC.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "ADAC zählt wieder mehr Staus"

Es sind noch keine Kommentare zu
"ADAC zählt wieder mehr Staus"
vorhanden.