ADAC rechnet mit Staus am Wochenende

Gemischtes Straßenverkehr


ADAC rechnet mit Staus am Wochenende

26.09.2017 - 09:29 Uhr

ADAC rechnet mit Staus am Wochenende ADAC rechnet mit Staus am Wochenende Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der ADAC rechnet für das kommende Wochenende mit vielen Staus. Im Vorjahr sei der Freitag vor dem langen Wochenende am 3. Oktober der mit Abstand staureichste Tag des Jahres gewesen, so der Autoclub am Dienstag. Auch in diesem Jahr nehme der Reiseverkehr am Wochenende vor dem Feiertag wieder spürbar Fahrt auf, da in Bremen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Saarland die Herbstferien beginnen.

Staus drohen vor allem am Freitag: Für Dienstagnachmittag rechnet der ADAC mit sehr starkem Rückreiseverkehr. Vergleichsweise ruhig wird es hingegen am Sonntag und am Montag, so der ADAC.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "ADAC rechnet mit Staus am Wochenende"

Insgesamt 7 Kommentare vorhanden


Kommentar von Ferraribiene
28.09.2017 16:41 Uhr

Viele haben ja mit einem Urlaubstag ein langes Wochenende und nutzen dies mit Sicherheit um einige Tage wegzufahren. Am besten nutzt man an diesem Wochenende die Landstraßen und keine Autobahn.

Kommentar von PurpleColumbine
27.09.2017 10:01 Uhr

Ich möchte keinen Stau. Muß meine Cousine nach Antwerpen bringen und ich fahre am Sonntag. Erst hin und dann wieder zurück nach Düsseldorf. Ist normalerweise ein Katzensprung.

Kommentar von GoldSaver
27.09.2017 04:57 Uhr

Herbstferien und ein langes Wochenende, genug Gründe für Staus sind das ja schon einmal.

Aber ob es wieder so staureich wird, wie im letzten Jahr, wird man sehen.

Kommentar von skazchan
26.09.2017 19:24 Uhr

Ich denke das es wieder vermehrt zum Stau kommen wird, vor allem mit den ganzen Baustellen auf den Autobahnen die einfach nicht fertig werden wollen.

Kommentar von paidmails84
26.09.2017 19:21 Uhr

Viele Leuten werden halt die Zeit nutzen für einen kleinen Ausflug, oder vielleicht auch um für ein paar Tage einen Kurzurlaub zu machen. Und im Moment ist das Wetter ja noch relativ okay, von daher werden das viele ausnutzen =) Warum auch nicht ;)

Kommentar von Freddie32
26.09.2017 12:27 Uhr

Da ja ein verlängertes Wochenende kommen wird so denke ich definitiv wird an einigen Stellen Staus geben denn viele werden diese Zeit wohl nutzen.
Mal sehen.

Kommentar von moonraker2005
26.09.2017 12:04 Uhr

Naja, Staus sind ja nichts neues. Ich denke das die Staus jeder Jahr schlimmer werden. Vor allem wo ich wohne in NRW da ist das ganz besonders schlimm.