ADAC begrüßt ausgeweitete Kaufprämie für E-Autos

Wirtschaft Autoindustrie Energie Straßenverkehr


ADAC begrüßt ausgeweitete Kaufprämie für E-Autos

20.02.2020 - 01:01 Uhr

ADAC begrüßt ausgeweitete Kaufprämie für E-Autos ADAC begrüßt ausgeweitete Kaufprämie für E-Autos Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

ADAC-Verkehrspräsident Gerhard Hillebrand hat die ausgeweitete Kaufprämie für Elektro-Autos begrüßt. "Aus Sicht des Verbrauchers ist es wichtig, dass die Förderung schnell und unbürokratisch fließt. Positiv ist es, dass auch Gebrauchtwagen-Käufer von der Förderung profitieren können", sagte Hillebrand den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagsausgaben).

Seit Mittwoch können Elektro- und Hybridfahrzeuge mit bis zu 6.000 Euro bezuschusst werden. Allerdings sei die Bezahlbarkeit nicht das einzige Argument für einen Fahrzeugkauf, mahnte der ADAC-Verkehrspräsident. "Damit mehr Menschen auf E-Autos umsteigen ist es wichtig, dass die Alltagstauglichkeit der Fahrzeuge weiter steigt", so Hillebrand weiter. An die Hersteller appellierte der ADAC-Verkehrspräsident, ihre Modellangebote vielfältiger zu gestalten. Der Staat müsse zudem bei dem Ausbau der Infrastruktur vorankommen. "Die Akzeptanz für E-Autos wird nur dann wachsen, wenn die Möglichkeiten besser werden, das Fahrzeug zu Hause und am Arbeitsplatz zu laden", sagte Hillebrand den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "ADAC begrüßt ausgeweitete Kaufprämie für E-Autos"

Es sind noch keine Kommentare zu
"ADAC begrüßt ausgeweitete Kaufprämie für E-Autos"
vorhanden.