Abzug aus Cherson lief laut britischem Geheimdienst schon lange

Gemischtes Russland Ukraine Großbritannien


Abzug aus Cherson lief laut britischem Geheimdienst schon lange

12.11.2022 - 09:25 Uhr

Abzug aus Cherson lief laut britischem Geheimdienst schon lange Abzug aus Cherson lief laut britischem Geheimdienst schon lange Gemischtes
MOD, Text: über dts Nachrichtenagentur

Der Rückzug russischer Truppen aus der ukrainischen Stadt Cherson ist laut britischem Militärgeheimdienst verdeckt schon vor Wochen angelaufen. Im täglichen Lagebericht vom Samstag heißt es aus London, der Abzugsprozess habe vermutlich bereits um den 22. Oktober begonnen. Damals hatten die von den Russen eingesetzten örtlichen Behörden Zivilisten zur Evakuierung aufgerufen.

Russische Truppen hätten daraufhin vermutlich zusammen mit den rund 80.000 Zivilisten die Stadt verlassen. Mittlerweile ist sowohl ein großer Teil der Oblast Cherson wie auch der Stadt wieder unter ukrainischer Kontrolle, so der britische Militärgeheimdienst. Russland hatte erst vor wenigen Tagen den Abzug offiziell angekündigt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Abzug aus Cherson lief laut britischem Geheimdienst schon lange"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Abzug aus Cherson lief laut britischem Geheimdienst schon lange"
vorhanden.