Abbas kündigt "Bruch aller Verbindungen" mit Israel und den USA an

Politik Israel Palästinensergebiete


Abbas kündigt "Bruch aller Verbindungen" mit Israel und den USA an

01.02.2020 - 13:52 Uhr

Abbas kündigt Bruch aller Verbindungen mit Israel und den USA an Abbas kündigt "Bruch aller Verbindungen" mit Israel und den USA an Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Präsident der Palästinensischen Autonomiebehörde, Mahmud Abbas, hat den "Bruch aller Verbindungen" mit Israel und den USA angekündigt. Beide Länder seien bereits über den Schritt informiert worden, sagte Abbas nach einer Dringlichkeitssitzung der Arabischen Liga in Kairo, auf der es um den von US-Präsident Donald Trump vorgestellten Nahost-Plan ging. Der Abbruch der Verbindungen betreffe auch alle Sicherheitsabsprachen.

Israel müsse seine Verantwortung als Besatzungsmacht nun selbst wahrnehmen, hieß es. Trumps Plan hatte zwar eine Zwei-Staaten-Lösung vorgesehen, rund 30 Prozent des Westjordanlandes sollten aber an Israel gehen. Als Kompensation dafür sollten die Palästinenser kleine Teile Südisraels erhalten. Die Palästinenser müssten Israel zudem als jüdischen Staat anerkennen, dem Terrorismus abschwören und ihre Institutionen stärken. Laut Trump-Plan sollte ein künftiger Palästinenserstaat auch komplett entmilitarisiert sein.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Abbas kündigt "Bruch aller Verbindungen" mit Israel und den USA an"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Abbas kündigt "Bruch aller Verbindungen" mit Israel und den USA an"
vorhanden.