92-Jähriger gewinnt Wahl in Malaysia

Politik Malaysia Kurioses


92-Jähriger gewinnt Wahl in Malaysia

09.05.2018 - 21:37 Uhr

92-Jähriger gewinnt Wahl in Malaysia 92-Jähriger gewinnt Wahl in Malaysia Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der 92-jährige Mahathir bin Mohamad hat die Parlamentswahl in Malaysia gewonnen und wird wohl künftiger Premierminister. Sein Parteienbündnis Pakatan Harapan erklärte in der Nacht zum Donnerstag (Ortszeit), dass es genügen Sitze gewonnen habe, um eine Regierungsmehrheit zu bilden. Mahathir sagte, er sei bereits von der amtierenden Regierung kontaktiert worden, die ihre Niederlage eingestanden habe.

Der 1925 Geborene war bereits zwischen 1981 und 2003 Regierungschef in Malaysia. Er sorgte dabei immer wieder mit antisemitischen Ausfällen für internationale Aufmerksamkeit. Für diese Wahl ging er ein Bündnis mit früheren Erzfeinden an, um die von Korruptionsskandalen geprägte Regierung zu entmachten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "92-Jähriger gewinnt Wahl in Malaysia"

Es sind noch keine Kommentare zu
"92-Jähriger gewinnt Wahl in Malaysia"
vorhanden.