7,2 Prozent mehr Zigaretten im dritten Quartal versteuert

Wirtschaft Unternehmen Industrie


7,2 Prozent mehr Zigaretten im dritten Quartal versteuert

17.10.2017 - 08:28 Uhr

7,2 Prozent mehr Zigaretten im dritten Quartal versteuert 7,2 Prozent mehr Zigaretten im dritten Quartal versteuert Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Im dritten Quartal 2017 sind in Deutschland 7,2 Prozent mehr versteuerte Zigaretten produziert worden als im Vorjahresquartal. Auch die Absatzmengen aller anderen Tabakwaren stiegen, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mit. Im Vergleich zum Vorjahresquartal nahm die Menge des versteuerten Feinschnitts um 14,8 Prozent zu, der Absatz von Zigarren und Zigarillos um 7,9 Prozent.

Der Absatz von Pfeifentabak (traditioneller Pfeifentabak, Wasserpfeifentabak und neuartige Pfeifentabakprodukte) erhöhte sich im gleichen Zeitraum deutlich um 30,8 Prozent. Insgesamt wurden im dritten Quartal 2017 Tabakwaren im Kleinverkaufswert von sieben Milliarden Euro versteuert. Das waren 0,8 Milliarden Euro oder zwölf Prozent mehr als im dritten Quartal 2016, teilten die Statistiker weiter mit.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "7,2 Prozent mehr Zigaretten im dritten Quartal versteuert"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
17.10.2017 13:26 Uhr

Werden die Deutschen nicht schlau? Es geht auch ohne Nikotin. Schaut auf die US und Irland. Denkt an Eure Gesundheit. Nichtrauchen ist wichtig. Versucht es.